Die Kundenverwaltung in PN Handwerk
Die Kunderverwaltung - die zentrale Datenbank im System, auf die bei fast jeder Anwendung zugegriffen wird. Sie geben diese Daten nur einmal ein und müssen dort erst wieder tätig werden, wenn sich bei dem Kunden etwas ändert. Alle anderen Module greifen auf diese Daten zu, ohne dass Sie etwas tun müssen.
Ohne Kunden geht es nicht. Mangelhafte oder auch zu wenig Informationen können Kundenbindungen negativ beeinflussen. Wichtige Informationen zu Ihren Kunden müssen bei Bedarf sofort, entscheidende Informationen automatisch verfügbar sein. Um dieses zu gewährleisten, benötigen Sie ein leistungsfähiges Kundenmanagement. PN Software hat dies frühzeitig erkannt und innerhalb der Software konsequent umgesetzt.
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Kunden allgemein
Hinterlegen Sie in dieser Maske die wichtigsten Informationen zu Ihren Kunden, wie zum Beispiel
- Kundennummer / Suchbegriff
- Adressfelder
- abweichende Adresse
- Bemerkungsfeld
- Telefon-/ Telefaxnummern
- Gruppierungsfunktion
- E-Mail Adresse
- E-Mail Adresse für Rechnungen
- Internet Adresse
- abweichende Steuersätze
- selektierbare Infofelder
- individuelle Rechnungsnachtexte
- Notiz und Aufgabenverwaltung mit Melde- Funktion
- Anbindung Google Maps incl. Routenplan
- kundenspezifische Auswertungen und Listen
u.v.m.
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Kunden suchen
Finden Sie Ihre Kunden innerhalb der PN Software mit leistungsfähigen Suchroutinen.
Über oder in Kombination mit
- Adressfragmenten
- Telefonnummern/-fragmenten
- E-Mail Adressen
- Objekten
- Anlagen (Anlagetypen und –teile)
- Eigenen Infofelder
- Kombinationssuchen
- Kundengruppen u.v.m.
Bei Bedarf können Sie aus der Suchmaske Maske neue Kunden anlegen und auch Daten nach Word, Excel, Outlook oder im Dateiformat CSV, XML für die weitere Verarbeitung.
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Objektdaten
Ihren Kunden können beliebig viele Objektadressen zugeordnet werden. Objekte können Wohnungen, Wohneinheiten, Wirtschaftseinheiten, Häuser, Etagen oder Baustellen sein.
In der dargestellten Schnellübersicht finden Sie die Objektbezeichnung, die Objektadresse, Anlagetyp, Kurz-Info Anlage, letzter Wartungstermin, Vertragssumme.
Zu den einzelnen Objekten haben Sie dann die Möglichkeit, beliebig viele frei definierbare Anlagearten incl. technischer Details und Messwerte abzulegen.
Zusätzlich stehen Ihnen viele Auswertungen zur Verfügung.
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Sachbearbeiter
Verwalten Sie die unterschiedlichen Ansprechpartner Ihres Kunden im Bereich Sachbearbeiter.
Ohne Einschränkung der Anzahl und mit allen wichtigen Informationen wie zum Beispiel: Name, Abteilunge, Briefanrede, Telefonnummern, Faxnummer, E-Mail Adresse und wichtige Bemerkungen zu dem jeweiligen Sachbearbeiter.
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Detailinformationen
Kundenspezifische Zusatzeinstellungen, Informationen und Selektionsfelder stehen Ihnen unter Details zur Verfügung.
- zusätzliche frei zu benennende Selektionsfelder
- Warnhinweise, diese werden bei jedem Kundenaufruf eingeblendet
- Allgemeine Informationsfelder, Bankverbindung, Steuernummer des Kunden,Freistellungsbescheinigung.
- Individuelle Zahlungsvereinbarungen
- Zuordnung kundenbezogener Preisliste
- Zuordnung kundenbezogener Rabattgruppen
- Zuordnung kundenbezogener Hauptlohngruppe
- Belegnachlässe
- uvm.
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Kontakte
Manches Gespräch ist wichtig. Sich irgendwann vage daran zu erinnern, kann eine Möglichkeit sein. Besser ist es, wenn wichtige Informationen bei Ihrem Kunden direkt hinterlegt werden können.
Nach dem Motto wer, was, wann können beliebig viele Informationen zu Ihrem Kunden hinterlegt werden. Diese stehen Ihnen dann jederzeit, auch noch nach Jahren, zur Verfügung.
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Historie (alle Kundenbelege)
Alles auf einem Blick. Ein wichtiger Bereich in PN Handwerk ist die Vorgangshistorie. Alle Informationen zu Ihren Kunden werden dort zentral gebündelt und stehen auf Abruf bereit.
Sie erhalten detaillierte Übersicht über alle Geschäftsvorfälle zu Ihrem Kunden
Ob Angebote, Aufträge, Arbeitsberichte, Gutschriften oder Rechnungen, Alle wichtigen Details zu diesen Belegen stehen Ihnen sofort sichtbar zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie direkt in den jeweiligen Vorgang wechseln.
Möchten Sie wissen, welche Lieferantenrechnungen diesem Kunden zugeordnet worden sind? Ein Klick auf LF-Rechnungen und Ihnen stehen alle Daten zur Verfügung.
Gleiches gilt auch im Bereich Bestellungen. Mit nur einem Klick stehen Ihnen alle für diesen Kunden erzeugten Bestellungen zur Verfügung.
Zum Informationsfluss gehören natürlich auch die offenen Posten des Kunden. Diese sind sofort sichtbar.
Möchten Sie Ihrem Kunden ein Angebot oder Rechnung erstellen? Klicken Sie einfach auf Neuer Taglohn-Beleg bzw.
Neuer Projekt-Beleg. Alle Belege, von Angebot bis zur Gutschrift, stehen Ihnen aus dieser Maske für die weitere Bearbeitung direkt zur Verfügung.
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Dokumentenmanagement
Wohin mit den ganzen Bildern, E-Mails, eingehenden Dokumenten, eigenen Aufzeichnungen oder auch technischen Beschreibungen.
Unter dem Begriff Dokumente verfügen Sie in PN Handwerk über eine intelligente Dokumentenarchivierung. Alles was in irgendeiner Form elektronisch vorliegt oder umgewandelt worden ist, kann Lieferanten, Mitarbeitern, Projekten, Belegen zugeordnet werden.
Ein Beispiel: Sie haben per E-Mail ein Leistungsverzeichnis mit PDF Dateianhang und weiteren Dokumentendateien erhalten. Oder einfach nur Fotos von dem neuen Badezimmer als Baustellendokumentation bei Ihren Kunden gemacht. Hinterlegen Sie diese Informationen bei Ihren Kunden oder direkt dem dazugehörigen Kundenbeleg / Projekt.
Schnell, einfach und alle Dokumente jederzeit inclusive aller sonstigen Informationen im Programm verfügbar.
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Briefverwaltung
In Verbindung mit der unkomplizierten und schnellen Briefverwaltung in PN Handwerk, haben Sie Ihren Schriftverkehr im Griff. Erstellen Sie Ihr Brief-Dokument aus dem Programmbereich, in dem Sie sich gerade befinden. Briefe können einem Kunden, Mitarbeiter; Lieferanten, Belegen oder Projekten automatisch zugeordnet werden.
Erstellen Sie Ihre eigenen Briefvorlagen für wiederkehrende Dokumente. Dies können zum Beispiel Musterverträge, Anschreiben, Vordrucke oder auch Serienbriefvorlagen für das nächste Rundschreiben zu Ihrer Hausmesse sein.