Wartungsverträge - Wiederkehrende Aufgaben verwalten
-
Wartungsmodul
PN Wartung ist ein leistungsfähiges Modul in PN Handwerk für Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Wartungskunden und -verträge.
In diesem Modul wurde besonders auf Anwenderwünsche in Bezug auf flexible Arbeitsabläufe eingegangen. Trotzdem werden auch komplexe Zusammenhänge innerhalb der Wartungsobjekte und Anlagenverwaltung praxisbezogen und anwenderfreundlich umgesetzt.
Für die laufende Bewertung und Nachkalkulation Ihrer Wartungsverträge stehen Ihnen viele aussagekräftige Auswertungen zur Verfügung.
Außerdem kann auch in diesem Bereich die mobile Übertragung von Wartungsaufträgen und Abwicklung (PN Mobil) genutzt werden.
-
Wartungsmodul | Detailansicht
- Verwaltung von Wartungsverträgen
- Verwalten von Wartungsobjekten
- Verwalten beliebig vieler Anlagearten
- Zuordnung mehrerer Anlagearten zu einem Vertrag
- Automatisches Erstellen von Wartungsberichten gemäß den Vertragsdaten
- Freie Gestaltung der Wartungsberichte
- Automatisches Erstellen von Anschreiben gemäß den Vertragsdaten
- Automatisches Erstellen von Rechnungen aus abgeschlossenen Wartungsberichten
- Übergabe der Rechnungen in die Zahlungsüberwachung
- Verwaltung von Messwerten und Anlagedaten
- Soll/Ist Auswertungen der einzelnen Verträge oder Vertragsgruppen
-
Offline-Organisation
Erstellen Sie mit wenig Aufwand neue Wartungsaufträge. Organisieren und terminieren Sie die Wartungen mit Ihren Kunden. Unterscheiden Sie bei Bedarf nach Kundengruppen z.Bsp. Kunden mit Wartungsvertrag, Anlagenarten oder auch Qualifikation des Monteurs.
Mit der PN Kundendienst Mobil App übergeben sie die Daten direkt auf das Gerät des Kundendienstmitarbeiters. Dieser greift vor Ort auf alle hinterlegten Daten des Wartungsobjektes zu oder ergänzt die Daten. Nach Abschluss des Auftrages werden alle erfassten Daten (Zusatzmaterial, Zeitaufwand, Messwerte, sonstige Informationen) in PN-Handwerk automatisch übertragen und stehen dort zur weiteren Verarbeitung bereit.